Hochzeitsplanung

Katja

Jedes links und rechts vom Weg, verleiht der Gradlinigkeit ihren besonderen Charme, denn in der Betrachtung des Großen Ganzen, 

sind es letztlich die wunderbaren Kleinigkeiten, an denen sich das Herz erfreut...


 

 

 

Ihr möchtet eure Hochzeit oder euer Event in vertrauensvolle Hände geben, die mit eurem Budget planen und jonglieren können, um das Beste aus allem herauszuholen?

Dann seid ihr bei mir genau richtig!

Vom finden eurer Traum-Location, dem einholen der Angebote, bis hin zur Nachbereitung eurer Veranstaltung, stehe ich an eurer Seite.

Es wird von mir ein kompletter Zeit- und Kalkulationsplan erstellt.

Dieser beinhaltet unter anderem die Planung des Aufbaus, die gesamte Organisation und den Abbau. 



Was zeichnet mich aus

Kurz und Knapp, ich bin ein positiver Kontrollfreak. Ich liebe es, wenn alles nach Plan läuft. Und ich bin ein wahres Organisationstalent.

Ich habe durch meine langjährige Erfahrung als Dekorateurin im Raum Hannover schon einiges gesehen und erlebt. Ich weiß wie stressig eine Hochzeit, oder jedes andere Event sein kann, wenn es von kleinauf geplant werden muss. Auch kenne ich all die kleinen und großen Dinge, an die gedacht werden muss. Ich weiß wie Pannen vermieden werden und wie wichtig eine genaue Kalkulation, Planung und Organisation ist.

Dank meiner großen Anzahl von Kooperationen verschiedenster, grandioser Dienstleister*innen, weiß ich, wie ich am besten reagieren und etwas erarbeiten kann. Daher könnt ihr euch immer auf mich verlassen. Ich arbeite mit mehreren Trauredner*innen, Musiker*innen und Fotograf*innen zusammen, um immer eine Alternative in der Hinterhand zu haben, für den Fall, dass jemand ausfällt.

Um einen reibungslosen und vor allem schönen Ablauf eurer Veranstaltung zu gewährleisten, bin ich gerne mit vor Ort und agiere als kleine Arbeitsbiene im Hintergrund. Die, die auf alles achtet.

Geht es der Torte (hier meine ich natürlich den Kuchen ;) gut?

Sind alle Kerzen an, dann, wenn sie brennen sollen?

Ist die Dekoration noch so, wie sie sein soll?

Sind alle Dienstleister da wo sie sein müssen?

Sitzt der Anstecker richtig, wenn es zur Trauung geht?

Ist die Schleppe gerichtet?

Haben die Gäste etwas zu Trinken?

Ist an den Brandschutz gedacht worden?

Sind die Toiletten in Ordnung oder fehlt etwas?

Und noch so vieles mehr.

Für mich hat der 24 Stunden Service den allerhöchsten Stellenwert und ich verlassen euer Event erst, wenn ihr mich nicht mehr braucht. Selbst dann bleibe ich für euch erreichbar. Getreu dem Motto: "Braucht man nicht, aber haben beruhigt".

 

Was sind denn diese sogenannten Notfälle überhaupt?

 

Der Brautstrauß ist leider nicht so, wie du ihn dir vorgestellt hast und wir sind nur wenige Stunden vor der Trauung?

In dieser Situation kann ich gewiss Abhilfe schaffen. Denn es wäre nicht das erste Mal, dass ich Sträuße zu meiner Rettungsfloristin bringe oder sogar selbst zur Tat schreite. 

 

Ein beliebtes Getränk ist ausgegangen?

Genau dann ruft ihr mich an und ich bringe schnellstmöglich Nachschub.

 

Das Fotoband in der Fotobox ist leer?

Kein Problem, der Dienstleister oder ich sind gleich vor Ort.

 

"Katja ich hab mit eine Blase gelaufen und kein Pflaster zur Hand".

Keine Angst, so etwas befindet sich in meinem Brautpaket, das ich dir bereits ausgehändigt habe.

 


Mein Job ist es, euren Marmeladeglas-Glücksmoment zu bewahren!


Service & Kosten


Wedding-Day-Management

Kostenloses Erstgespräch bei euch zu Hause, in eurem Lieblingscafé, Restaurant oder bereits in eurer Wunsch-Location.

Warum nicht bei mir im Büro? Ganz einfach, so bekomme ich den besten Einblick in euer Leben. Wie ihr wohnt, worauf ihr Wert legt und wie die Harmonie an eurem Lieblingsplatz ist.

 

Nicht nur ihr dürft euch für mich entscheiden, ich muss mich auch für euch entscheiden dürfen, denn Harmonie und Vertrauen ist das allerwichtigste.  

 

Ich suche 1 bis 3 passende Locations aus und besuche diese mit euch, falls ihr noch keine passende für euch gefunden habt.

Vorab kläre ich natürlich, ob euer Wunschtermin dort noch frei ist.

 

Egal ob Fotobox, Eiswagen, Fotograf*in, eine rollende Sektbar, Feuertänzer*in, eine Hüpfburg für die kleinen Gäste, oder was euere Herzen sonst noch begehren. Ich darf zum Glück aus einen großen Portfolio schöpfen und euren Termin, sowie eure Wünsche anfragen.

 

Generell plane ich mit den Dienstleister*innen Zeit, Ort und Ablauf, damit ihr nur einen Ansprechpartner habt und nicht an tausend Dinge denken müsst. 

 

Das mache ich nämlich für euch :)

 


Kosten, der doofe aber Notwendige Teil

Mein Stundenpreis liegt generell beim 35,00 Euro.

Es kommt immer darauf an, wie ausgefallen euer Event sein soll und ob ihr meinen Teil-Service, Full-Service oder mich als Managerin bucht. Jede Hochzeit ist individuell und daher biete ich keine Festpreise an.

 

Bei einem Full-Service inklusive Wedding-Day-Managerin (24 Stunden)

(ohne Kerzen, Blumen, Dekoration und Kilometerpauschale) beginnt mein Preis bei 1200,00 Euro. 

 

Teil-Service

Ihr benötigt mich nur für das einholen der Angebote und einer Zeitplanung, dann dürft ihr mit einem Preis von ab 840,00€ rechnen.

 


Teil-Event-Planung

Ihr benötigt mich nur für...

 

...die Erstellung eurer Einladungen, die Sitzplangestaltung, Hilfe bei der Organisation des Ablaufes oder der Trauung?

Vielleicht auch nur die Dekoration - Equipment (Mietservice), Dekorationsideen, Anforderungen bei den Dienstleister*innen oder einfach nur eine Möglichkeit, wie ihr einen Bereich dekorieren oder verstecken könnt? 

Oder fehlt euch nur die zündende Idee für eine Überraschung?

Auch für solche Dinge bin ich mit Herzblut dabei.

(Allerdings besteht hierbei kein 24 Stundenservice) 


Und so könnte der 24 Stunden Full-Service aussehen




Kontaktformular Hochzeitsplanung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.